Veganer fruchtig-mexikanischer Salat mit Avocado und Rucola in einer Weizentortillabowl mit besonderer veganer Sesam-Sojasaucen-Vinaigrette

Heute: viel gesundes Grünzeug im Tortilla-Bowl

Moin!

Bowls sind ja schon seit längerem in aller Munde, ob Smoothie Bowls, Superfood, Buddha, Rainbow oder Sushi Bowls – gerade unter Veganern und Vegetariern sind diese gesunden Schüsseln total im Trend. Unsere heutige Bowl besteht aus einem Tortillafladen und ist gefüllt mit buntem Gemüse und Bohnen und ist somit ein richtiges Sattmacher Essen.

Der große Vorteil von den meisten Bowl ist ja, dass sie schnell zubereitet sind und sich gut für unterwegs mitnehmen lassen. Auch unsere Tortilla Bowl lässt sich gut vorbereiten, um sie später zu verzehren. Besonders lecker ist die Salsa mit frischem Koriander, die wir dazu gemacht haben. Die solltet ihr natürlich separat einpacken, denn sonst ist die ganze Tortilla Bowl aufgeweicht.

Klickt einfach auf den Bildlink und ihr gelangt direkt zum Rezept!

Natalie und Marie