Der köstliche pikante Gurken-Obstsalat auf Graupen mit Szechuan ist ein gesunder low-carb Snack für Zwischendurch, der durch seine leichte Schärfe und Süße dem Genießer Wachheit und Glück beschert!

Leichte-Asia-Woche: Pikanter asiatischer Gurken-Obstsalat auf Graupen

Moin!

Asiawoche bei Elbtaste

Wir sind immer wieder begeistert wie wunder balanciert im Geschmack, exotisch und himmlisch leicht die asiatische Küche ist. Es gibt so viele herrliche gesunde vegane Zutaten, dass es eine Freude ist, sich immer neue geniale Asia-Rezepte zu überlegen, die unseren Gaumen und unsere Gesundheit erfreuen. So sind unsere veganen asiatischen Gerichte stets mit frischen Zutaten, die voller Vitamine und anderer gesunder Nährstoffe sind und die sich perfekt auf eure Figur auswirken, da sie absolut kalorienarm sind! Euch erwarten diese Woche vegane Asia-Gerichte zum Dahinträumen!

Neuer Foodtrend – Swavory: Pikanter asiatischer Gurken-Obstsalat auf Graupen

Wir lieben es neue Foodtrends aufzugreifen oder eben jene selbst zu kreieren. Mit dem heutigen Gericht gelingt uns gleich beides. Ein veganer pikanter asiatischer Gurken-Obstsalat auf Graupen ist deshalb so unglaublich genial, weil er saftige Früchte wie Mangos und Netzmelonen (es eignen sich natürlich auch andere Früchte, die gerade zu kaufen sind) mit einer knackigen pikant-karamellisierten Gurke vereint. So entsteht eine Geschmacksrichtung, die seit dem letzten Jahr eine neue Bezeichnung erhalten hat und zwar Swavory, also eine Mischung aus süß (sweet) und pikant (savory). Die Gewürze zaubern zudem eine wunderbar asiatische Note in den Salat. So haben wir Senfsamen sowie Chinagewürz verwendet, das eine geniale Kombination von asiatischen Geschmacksrichtungen beinhaltet. In Senfsamen sind etwa 20 bis 36 % nussig-mildes Senföl, 28 % Eiweiß und viele weitere appetitanregende und verdauungsfördernde Wirkungststoffe enthalten. Wer also auf seine Linie achten möchte, sollte immer einige dieser wunderbaren Perlen in sein Essen zaubern. Wenn ihr mehr über die Wirkung und Inhaltsstoffe von Senfsamen erfahren wollt, klickt hier. Wir haben uns bewusst für ein Bett aus Graupen für unseren veganen Asia-Salat entschieden, weil Graupen einen schönen Biss haben, sättigen und fast glutenfrei sind. Zudem enthalten sie durch den hohen Kohlenhydratanteil viel Energie für den Tag (sie eignen sich also wunderbar als Einlage für ein köstliches Frühstück) und sind voller gesunder Inhaltsstoffe wie Eiweiß, Eisen, Magnesium und Vitamine A,C und E. Ihr seht, unser veganer pikanter asiatischer Gurken-Obstsalat auf Graupen lohnt sich nicht nur wegen seines unschlagbar genialem Swavory-Geschmack, sondern weil er unglaublich gesund ist! Probiert ihn unbedingt aus, er ist im Nu zubereitet und wird euch begeistern!

Klickt einfach auf den Bildlink und ihr gelangt direkt zum Rezept!

Wir wünschen euch einen wunderbaren Mittwoch und viel Spaß mit unserer Leichten-Asia-Woche!

Eine Antwort auf „Leichte-Asia-Woche: Pikanter asiatischer Gurken-Obstsalat auf Graupen

Kommentare sind geschlossen.